TH1 – Baum auf Fahrbahn
TH1 – Baum auf Fahrbahn

Datum: 26. Mai 2024 um 17:12 Uhr

Am Sonntag den 26.05. wurden wir um 17:12 Uhr mit der Meldung „TH1-Baum auf Haus“ alarmiert.

Auf der Anfahrt zur Einsatzstelle teilte uns die Leitstelle mit, dass der Anrufer um Beurteilung der Lage gebeten hätte, ob von dem Baum eine Gefährdung ausgehen würde. Bei keiner Gefährdung sollten keine Maßnahmen erfolgen.

Vor Ort stellte sich heraus, dass ein großer Ast aus einer Eiche herausgerochen und auf das Dach eines Nebengebäudes gestürzt war. Durch die Wucht des Aufpralls wurde die Firstpfette des Daches durchschlagen.

Nach Erkundung der Lage durch den Einsatzleiter und eines erfahrenen Motorsägenführers wurde festgelegt, dass von Seiten der Feuerwehr keine Maßnahmen zur Gefahrenabwehr erforderlich sind.

Der Objektbesitzer wurde von uns darüber unterrichtet und die Leitstelle über die vorgefundenen Lage informiert; so dass wir bereits um 17:29 Uhr wieder in den Standort einrücken konnten.

Es waren von der Westenholzer Feuerwehr neun Feuerwehrangehörige im Einsatz.